Fallstudie : Versicherung

Sozialversicherungen

1. Problemstellung

Eine schweizer Finanzgruppe möchte eine Kostenoptimierung ihrer Kranken- und Erwerbsausfallversicherungen sowie ihrer Unfall- und Unfallzusatzversicherungen. Die Versicherungen werden seit vielen Jahren von einem Makler verwaltet. Beträchtliche Kosten entstehen durch diese mehrjährigen Verträge.

2. Lösungen

Costbrokers hat ein doppeltes Angebot für den Makler und seine Versicherungen aufgestellt. Und parallel haben wir mit den internen Dienstleistungen gearbeitet, um die unterschiedlichen und möglichen Hebel in Bewegung zu setzen und zu optimieren. Versicherungsratgeber wurden auch befragt, mit dem Ziel, den Beitrag zu reduzieren, aber denselben Versicherungsschutz aufrecht zu erhalten.

3. Resultate

Gewinn von 37% auf das ursprüngliche Angebot des vorherigen Maklers
Beibehalten des gesamten, ursprünglichen Versicherungsschutzes für die Arbeitnehmer

Interessiert ?

Comments are closed.