Unsere Methodik
4 wichtige Schritte, die Sie unterstützen
Diagnose Kosten
Identifizierung von Möglichkeiten zur Kostensenkung
Durchführung von Aktionen
Zusammenfassung der Einsparungen und Empfehlungen
Schritt 1| Diagnose Kosten
Unser Ansatz beginnt mit einer Kostendiagnose, die Ihnen einen klaren und synthetischen Überblick über Ihre Ausgaben gibt.
In einem vertraulichen Rahmen analysieren wir die zur Verfügung gestellten Informationen und überarbeiten sie zu einem neuen Rahmen für das Lesen Ihrer Ausgaben.

Schritt 2 | Identifizierung von Kostensenkungsmöglichkeiten
Wir identifizieren die Einkaufskategorien oder Ausgabenposten, bei denen wir am schnellsten handeln können, um Ihre Kosten zu optimieren. Mit Hilfe unserer Preisbenchmarks in der Schweiz geben wir Ihnen ein objektives und relevantes Feedback zu Ihrer aktuellen und zukünftigen Situation.
Die Schwierigkeit für Unternehmen liegt oft darin, dass ihnen die Zeit, die Analyse und die Werkzeuge zur Verhandlungsunterstützung fehlen, um erfolgreich zu sein. Das Problem liegt selten in einem Mangel an Wissen oder Verständnis. Wir können helfen, indem wir die Identifizierung und Bearbeitung von Optimierungsmöglichkeiten beschleunigen.

Schritt 3 | Durchführung von Aktionen

Die von COSTBROKERS identifizierten Optimierungsmaßnahmen werden von Ihnen übernommen, wobei der Umfang der Optimierungsmaßnahmen je nach Ihrer Strategie oder dem jeweiligen Kontext modifiziert wird.
Ein Programm zur Optimierung der Beschaffungskosten führt normalerweise zu erheblichen Einsparungen. Aber es ist wichtig, den Arbeitsaufwand nicht zu unterschätzen, der damit verbunden ist. Der Aufwand für die Teams kann erheblich sein und kommt zu ihren täglichen Aufgaben hinzu: Verwaltung von Lieferantenbeziehungen, Organisation von Werbeaktionen, Festlegung von Preisen usw.
Eine detaillierte Überwachung der Aktivitäten ist notwendig, um sicherzustellen, dass das Optimierungsprogramm mit allen Lieferanten auf dem richtigen Weg bleibt, und um die Vorteile im weiteren Verlauf genau zu messen.
Schritt 4 | Zusammenfassung der Einsparungen und Empfehlungen
COSTBROKERS wird Sie über die erzielten und geplanten Einsparungen auf dem Laufenden halten, immer mit dem Ziel, mindestens die gleiche Qualität zu erreichen, die Sie mit Ihren Lieferanten hatten. Kostenoptimierung ist für uns keineswegs gleichbedeutend mit einer Verschlechterung der Qualität. Vielmehr ist es das Gegenteil, das unser tägliches Handeln motiviert.
Der Erfolg eines Kostensenkungsprojekts in Partnerschaft mit einem Lieferanten ist eine noch größere Herausforderung. Der Aufwand für das Änderungsmanagement kann beträchtlich sein, sowohl für die Teams unseres Kunden als auch für die Teams des Lieferanten. Die Kommunikation über das Projekt muss klar und einheitlich sein, damit die Lieferanten verstehen, was auf dem Spiel steht, warum es wichtig ist, in das gemeinsame Projekt zu investieren und was von ihnen erwartet wird.

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Der Unterschied für Sie

Unsere Dienstleistungen haben ein Ziel: Ihnen zu helfen, besser zu verstehen, was in Ihrem Unternehmen vor sich geht, damit Sie fundierte Entscheidungen treffen können, um voranzukommen.
Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um genau zu verstehen, was Sie brauchen, und indem wir eine Partnerschaft zwischen uns aufbauen, die Ihnen die Sicherheit gibt, die Sie brauchen.
Wir sorgen dafür, dass Ihre Kosten bzw. Ihr gesamter Cashflow so effizient wie möglich sind.
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